In unserem individuellen 1:1 Vertriebscoaching in München sowie bundesweit erfahren Sie maßgeschneiderte & effektive Unterstützung zur gezielten Steigerung Ihrer Vertriebsperformance.
Der Fokus liegt dabei stets zu 100% auf Ihrer persönlichen & vertrieblichen Weiterentwicklung. Dabei schaffen wir gemeinsam Klarheit & Orientierung, um in Zeiten von anspruchsvollsten Kunden & harten Preiskämpfen in Ihrem Markt signifikante Kunden- und Umsatzsteigerungen zu erzielen.
Unser Vertriebscoachings führen wir gerne bei Ihnen vor Ort oder auf Wunsch auch online durch.
Zielgruppe unseres Vertriebscoachings
Unsere maßgeschneiderten, effektiven & nachhaltigen Vertriebscoachings richtet sich z.B. an:
- Verkäufer/innen im Vertriebsinnendienst & Außendienst
- Vertriebsmitarbeiter wie Kundenberater/innen & Key Account Manager/innen
- Führungskräfte aus dem Vertriebsmanagement wie Teamleiter/innen, Sales-Direktoren oder Vertriebsleiter/innen
- Solo-Selbstständige
- Geschäftsführer/innen von kleinen- und mittelständischen Unternehmen
Coachinginhalte & Methoden
Was ist ein Vertriebscoaching?
Unser individuelles 1:1 Vertriebscoaching zeigt Vertriebsmitarbeitern, Führungskräften im Vertrieb, Solo-Selbstständigen & Geschäftsführern, welche Schritte im Verkaufsgespräch sie von der detaillierten Vorbereitung auf den Kunden, dem ersten telefonischen oder persönlichen Kundenkontakt & über alle weiteren Zwischenschritte im Gespräch bis hin zum Verkaufsabschluss & der Kundenbindung sie beherrschen müssen. Führungskräfte im Vertrieb erhalten wertvolle Impulse wie Sie sich selbst und/oder Ihr Team zur vertrieblichen Spitzenleistung führen.
Bei unserem maßgeschneiderten Vertriebscoaching analysieren wir
- im 1. Schritt die individuelle, vertriebliche Ausgangssituation unserer Klienten.
- Im 2. Schritt begleiten & fördern wir vorhandenen Potenziale & fördern die vorhandenen Stärken unserer Einzelcoaching-Klienten.
- Im 3. Schritt erarbeiten wir gemeinsam mit dem Klienten eine glasklare Strategie, sodass dieser auch in Zukunft ohne uns als Coach in der Lage ist außergewöhnliche Vertriebsergebnisse zu erzielen.
Alle Coachings bieten wir persönlich vor Ort oder per Webkonferenz an.
Auch Side by Side-Coachings & „Coaching on the Job“ für schnelles, professionelles Feedback in Live-Kundengesprächen werden gerne von Kunden genutzt.
Ein Verkaufscoaching bei Ruske Consulting ist immer eine sehr individuelle Form der Weiterentwicklung von Vertriebsmitarbeitern, Führungskräften, Solo-Selbstständigen und Verkäufern.
Dabei werden:
a) die spezifische Persönlichkeit
b) das Mindset
c) das vorhandene Kompetenzen-Repertoire
sowie die individuellen Wünsche & Ziele des einzelnen Coachee einbezogen & zielsicher gemeinsam optimiert.
Unser oberstes Ziel & unser höchster Anspruch ist dabei, den Teilnehmer im Vertriebscoaching so zu unterstützen, zu fördern und auch Leistungen auf empathischem Weg von ihm einzufordern, dass er maximale Begeisterung, Motivation & Erfolgsdurchbrüche dabei erlebt.
Ziele unseres Vertriebscoachings
Wir haben uns seit Jahren für Sie darauf spezialisiert, Ihnen oder Ihrem Vertriebsteam durch eigens entwickelte Strategien, Methoden & Tools eine signifikante Steigerung Ihrer Verkaufsperformance zu ermöglichen. Höhere Umsätze und neue Kunden inklusive!
Zu den Zielen unseres individuellen Vertriebscoachings zählen daher:
- Optimierung & Professionalisierung Ihrer Verkaufskompetenzen
- Vermittlung einer auf Ihr Unternehmen maßgeschneiderten Vertriebsstrategie
- Förderung Ihrer persönlichen Weiterentwicklung sowie persönlicher Stärken
- Reduzierung ineffektiver Belastungen, Schwächen & vermeidbarer Opportunitätskosten
- Steigerung Ihrer vertrieblichen Performance, Effektivität & Effzienz
- Verbesserung der beruflichen Zufriedenheit bei sich & dem Team
Vertriebscoaching als ganzheitliches Weiterbildungsziel
In unserem maßgeschneiderten Vertriebscoaching geht es nicht allein um die Gewinnung neuer Kunden.
Besonders in Situationen, in denen eine langfristig ausgerichtete Kooperation gewünscht ist, ist eine wirkungsvolle Betreuung unserer Kunden in allen Verkaufsphasen für uns selbstverständlich.
Ruske Consulting bietet Ihnen eine maßgeschneiderte Strategie zur nachhaltigen Kundenbindung und eine praxisorientiere Umsetzungsbegleitung dazu an.
Wir betreuen Sie eng für Ihre zusätzlichen persönlichen Kundengespräche, allerdings auch für telefonische & schriftliche Kommunikation, um für Sie eine nachhaltige, erfolgreiche Kooperation mit Ihren Kunden gewährleisten zu können.
Besonders wichtig ist uns eine vertrauensvolle, diskrete Zusammenarbeit zwischen Coach & und Coachee.
Unsere Vertriebscoaching-Teilnehmer erhalten wertvolle Hinweise, Tipps & Feedback immer mit dem Ziel der Eigenreflexion.
Unsere strukturierte Vorgehensweise hat sich dabei über viele Jahre bewährt.
Sie fordert & fördert unsere Teilnehmer und katapultiert sie auf eine neue Performance-Stufe!
Mögliche Inhalte unseres Vertriebscoachings
Jedes Vertriebscoaching ist individuell. Beliebte Themen & Schwerpunkte unserer Klienten innerhalb unserer Vertriebscoachings können z.B. sein:
1. Verkäufer- und Persönlichkeits-Coaching:
- Welcher Verkäufer:in- und Persönlichkeitstyp sind Sie?
- DISG, MBTI und Big Five
2. Mindset im Vertrieb:
Hier geht es nicht nur um die intrinsische Motivation, sondern um die Selbststeuerungsfähigkeit und die Glaubenssätze, innere Überzeugungen Ihres Verkäufers
Wir entwickeln mit Ihnen ein positives, starkes Verkaufs-Mindset und erreichen dadurch Ängste abbauen und unnötige Unsicherheiten bei Kundengesprächen vermeiden können.
Dadurch lernen Sie z.B. ein ablehnendes „Nein“ eines Kunden nicht mehr persönlich zu nehmen. Im Anschluss werden Sie spielend einfach Ihren Kunden auf Augenhöhe begegnen & Entscheider neugierig auf Ihre Angebote machen.
3. Detaillierte Zielgruppen-/ Kundenanalyse
Worauf wird es dem Kunden ankommen? Welche Sichtweise vertreten Sie bezüglich einzelner Aspekte? Die richtige Vorbereitung ist für den weiteren Verlauf aller Kundenaktivitäten entscheidend.
Sie lernen, den richtigen Ansprechpartner auf Kundenseite zu identifizieren. Wir bringen Ihnen Techniken zur Einfluss- und Wirkungsverstärkung Ihres Auftritts bei, die es Ihnen ermöglichen, direkt mit den Verantwortlichen in´s Gespräch zu kommen.
Sie können Ihren Fokus schon während der Vorbereitung auf die Person legen, die über Ihr Angebot entscheidet.
4. Vorbereitung, Planung & Zeitmangement im Verkauf
Wir erfahren, welche Informationen im Vorfeld eines Verkaufsgespräches wichtig sind und welche „Zeitfresser“ es zu eliminieren gilt.
Wie effizient wird vertriebsaktive Zeit geplant und tatsächlich genutzt?
Sie erfahren mehr darüber wie Sie Ihr vertriebsaktive Zeitmanagement verbessern & Ihre Zeit besser nutzen
Sie lernen, die Planung Ihres Angebotes sowohl auf Qualität als auch auf Quantität zu fokussieren. Wir zeigen Ihnen, wie Sie klare Prinzipien für Ihre Vertriebstätigkeit etablieren können, die Ihnen Kunden mit Verlässlichkeit danken werden.
Sie beherrschen das Feintuning Ihrer Angebotsplanung.
Effizienz-Optimierungen bei der CRM-Nutzung, der vertrieblichen Aktivitätenplanung, evtl. vorhandenen Vertriebsteam-Anpassungen etc.
5. Beziehungsmanagement & Vertrauensaufbau mit Kunden
Der schlechte Verkäufer verfährt nach dem Motto, mal sehen, was das Gespräch ergibt.
Die lernen, Ihre verschiedenen Kundentypen zuverlässig einordnen zu können. Die richtige Einschätzung des Kunden ist für eine positive Beziehung entscheidend.
Wir zeigen Ihnen, warum es immer mehrere Möglichkeiten gibt, mit Ihrem Kunden zu interagieren.
Sie können Kunden sinnvoll segmentieren und Zeitfresser von interessanten Kontakten trennen.
6. Bedarfsermittlung im Gespräch - Kundenwünsche besser verstehen
Die Bestandskundenanalyse ist ein wichtiger Teil des nachhaltiges Beziehungsmanagements. Sie können Kunden sinnvoll segmentieren und Zeitfresser von interessanten Kontakten trennen.
7. Überzeugende Präsentation im Verkaufsgespräch
Sie lernen, wie Sie mit Hilfsmitteln (Siehe Verkauf mit dem Tablet) die Professionalität Ihrer Produktpräsentation steigern können.
Sie können den Wert und die Vorteile Ihrer Lösung plausibel darstellen und Ihr Storytelling aufbauen, dass die jeweils spezifischen Herausforderungen des Kunden von Ihrer Lösung wie von Zauberhand gematched werden.
Die daraus entstehende Kontrolle über das Verkaufsgespräch hilft Ihnen, Unsicherheiten abzubauen und selbstbewusst vor wichtige Kunden treten zu können.
Sie lernen, durch Themenvielfalt bei der Produktpräsentation und die richtige Einstellung vor und nach dem Verkaufsgespräch die Aufmerksamkeit des Kunden zu halten.
8. Argumentation & Gesprächsführung im Verkaufsgespräch
Gesprächsführung
Sie erfahren im Vertriebscoaching wie Sie Ihre Argumente bei der Präsentation Ihrer Produkte oder Dienstleistung an der richtigen Stelle des Verkaufsgespräches platzieren und erreichen so die größte Wirkung für jeden einzelnen Ihrer Produktvorteile.
Sie beherrschen eine überzeugende, progressive Argumentationsstruktur, die Ihren Kunden durch das Verkaufsgespräch trägt, ohne aufdringlich zu wirken.Sie setzen emotionale Verkaufsrhetorik gezielt zur Unterstützung Ihrer Argumentation ein und können die unterschiedlichen Reaktionen Ihres Kunden leichter entschlüsseln.
9. Verkaufspychologie
Die Verkaufspsychologie geht davon aus, dass Menschen bei einer Kaufentscheidung aufgrund individueller Motive bestimmten Verhaltensmustern folgen. Sie ist ein Teilgebiet der Marktpsychologie und untersucht, welche Verhaltensweisen von Verkäufern dazu geeignet sind, potenzielle Kunden zum Kauf zu bewegen.
Sie lernen, wie entscheidend das richtige Zuhören in Verkaufsgesprächen ist. Kunden erzählen stets mehr, als es auf den ersten Blick scheint.
Sie lernen, die Stimmungen Ihres Kunden zu erkennen und richtig darauf zu reagieren. Hier fließen auch Erkenntnisse aus der Mimikresonanz ein.
Das Ziel eines nachhaltigen Verkaufsgespräches soll immer Akzeptanz auf beiden Seiten sein.
Mithilfe eines erweiterten Verständnisses für die psychologischen Feinheiten in Verkaufsgespräch können Sie Ihren Kunden echte Wertschätzung empfinden lassen und das Gespräch positiv beeinflussen.
10. Professionelle Einwandbehandlung
Sie lernen verschiedene neue Techniken der Einwandbehandlung.
Entscheidend für eine sachliche Einwandbehandlung ist die Kontrolle Ihrer Emotionen.
Sie beherrschen es, auch die negativen Seiten eines Kunden abzufedern und den Ball sauber wieder zurückzuspielen.
Sie können vernünftige Einwände des Kunden effizient und schnell lösen.
11. Closing – Verkaufsabschlüsse steigern
- Kaufsignale erkennen & mit richtigem Timing abschlusssicher terminieren oder verkaufen
Sie lernen, unwichtige von wichtigen Informationen während der Abschlussphase zu trennen. - Sie können die entscheidenden Herausforderungen Ihres Kunden und die Aspekte Ihrer Lösung sicher zusammenfassen und so die Entscheidungsfindung erleichtern.
- Sie können Ihrem Kunden gezielte Abschlussfragen stellen und verschwenden weder die Zeit Ihres Kunden noch Ihre eigene.
- Vereinbarungen treffen – Wie kann ich in der Abschlussphase das Vertrauen stärken?
- Reflexion – Wie nutze ich Erfolge und Misserfolge für meine Entwicklung?
12. Cross- und Upselling – Zusatzverkäufe steigern
13. After Sales und Kundenbindung
Ablauf unseres Vertriebscoachings
(in Präsenz oder online)
1. Analysephase
Die Fakten kommen immer zuerst. Ehrliche, transparenten Grundlagen für glasklare Entscheidungen.
Wir ermitteln gemeinsam mit Ihnen, wo Sie vertrieblich aktuell stehen und zeigen Ihnen den Überblick & die nächsten Schritte, die Sie weiter voran bringen.
Zahlen, Daten & Fakten allein werden Ihnen nicht weiterhelfen!
Entscheidender ist, welche Erkenntnisse & Maßnahmen Sie daraus ableiten.
Gemeinsam mit Ihnen finden wir heraus, wie gut Ihr Vertrieb bis dato funktioniert – und wo noch verborgene Optimierungspotenziale schlummern.
Im Detail analysieren wir:
- Wie performant ist Ihre aktuelle Vetriebsstrategie?
- Wo schöpfen Sie Ihr Potenzial aktuell noch nicht voll aus?
- Wo stehen Sie im direkten Vergleich zu Ihren Wettbewerbern?
- Welche Marktanteile haben Sie bisher erschlossen?
- v.m.
Um diese Fragen transparent zu beantworten, analysieren wir Ihre bisherigen Umsätze, Erträge sowie Anzahl der Kunden Ihrer Konkurrenten, bewerten Ihre betriebsinternen, vertrieblichen Statistiken und bestimmen Ihre aktuelle, digitale Reifephase.
Allerdings keine Panik: Ihre vertriebliche Zukunft wird nicht nur von KI festgelegt.
Menschen im Vertrieb spielen im Zeitalter des Next Generation Sales auch in Zukunft eine signifikante Rolle.
Deswegen finden wir gemeinsam mit Ihnen heraus, welche Optimierungspotenziale noch in Ihrem Unternehmen bzw. Team versteckt schlummern und welche individuellen Maßnahmen am zielführendsten messbare Erfolge versprechen.
Gemeinsam analysieren wir die Erwartungen, die Ihre Kunden tatsächlich an Sie haben, und finden zusammen heraus, wie Sie diese nachhaltig am besten erfüllen.
Damit Sie Ihre Position in Ihrem Markt verteidigen und weiter ausbauen, bereiten wir Sie auf zukünftige Trends vor, die Ihren Markt dramatisch verändern werden.
2. Übungsphase
Übung macht den Meister!
In individuell, konzipierten Verkaufsrollenspielen üben wir realitätsnahe & praxisorientierte Kundenszenarien.
Diese gestalten wir dabei nicht nur hocheffektiv, sondern auch abwechslungsreich, sodass die Kundensimulation höchste Spannung, Aufmerksamkeit & Motivation triggern.
Dabei üben und simulieren wir anhand von echten Fallbeispielen aus Ihrer Branche sämtliche Szenarien im Kundenumgang, denen Sie im Berufsalltag begegnen.
Und wir üben gemeinsam so lange bis sie eine absolute Selbstsicherheit im Umgang mit den neuen Vertriebsstrategien verspüren und signifikante Weiterentwicklungsschritte bei sich feststellen.
3. Praxisphase
Aus der Praxis für die Praxis ist unser Motto!
Hervorragend trainiert und vorbereitet geht es nun für Sie bzw. Ihr Team in die vertriebliche Praxis!
Ob in telefonischen, virtuellen oder persönlichen Kundengesprächen vor Ort beim Kunden. Wir befähigen Sie das neu erlernte Wissen schnell abzurufen und erfolgreich in Ihre Vertriebspraxis zu integrieren.
Auf Wunsch begleiten wir Sie gerne auch im direkten Praxiseinsatz bei Kunden.
Entweder offen als Coach vorgestellt oder „Undercover“ als „neuer Kollege“, der zu Schulungs- oder Onboardingzwecken am Kundengespräch teilnimmt.
Von einem Side by Side-Coaching oder Feldcoaching wird daher gesprochen, wenn Teilnehmer:innnen mit Kundenkontakt von uns unmittelbar, direkt und „hautnah“ begleitet und gecoacht werden.
Sie sollen das gelernte vertriebliche Know-how sofort im Kundenkontakt anwenden können.
Jeder Klient benötigt dabei ein spezifisches Vertriebscoaching. Nick Ruske stellt Ihnen ein individuelles und persönliches Vertriebscoaching zusammen und steht Ihnen als Verkaufscoach, Trainer, Begleiter und Sparring-Partner eng zur Seite.
Ein Vertriebscoaching in realen Verkaufssituationen ist daher einer der wirksamste Instrumente der Kompetenzentwicklung im Verkauf.
Um nicht zusätzlichen Druck im Vertriebscoaching aufzubauen, achten wir penibel darauf keinesfalls ein Gefühl der Beschränkung und/ oder Überwachung zu vermitteln und verhalten uns absolut diskret und professionell.
4. Reflexionsphase:
Spieglein Spieglein an der Wand, wer ist der beste Vertriebler im ganzen Land?
Sowohl in der Übungsphase mit praktischen Verkaufsrollenspielen als auch nach der Praxisphase mit echten Kundengesprächen, sprechen wir gemeinsam über das, was wir im Coaching- bzw. Kundengespräch wahrgenommen & empfunden haben.
- Was war gut?
- Wo ist noch „Luft nach oben“?
- Was kann das nächste Mal anders gemacht werden?
- Wie können die Optimierungsschritte genau umgesetzt werden?
Diese wertvollen Reflexions- und Feedbackgespräche dienen der Unterstützung im gemeinsamen Weiterentwicklungsplan.
Dabei arbeiten wir intensiv an den gemeinsam vereinbarten Coaching-Themen
& Sie erhalten dabei spezifisches, praxisnahes Feedback für eine schnelle & nachhaltige Weiterentwicklung Ihrer Kompetenzen.
Methodik
Meine Aufgabe ist es nicht, nur „schlechte“ Dinge hervorzuheben, sondern auch zu loben und anzuerkennen. Häufig kommt schnell die Erkenntnis, dass ein klein wenig Veränderung im Verhalten schon für ganz andere Ergebnisse in der Verkaufsarbeit führen.
- Strategie & Planungsphase
- Umsetzungsphase
- Reflexionsphase
In der Regel macht ein Verkäufer 4 bis 12 Besuche am Tag. Mit zunehmenden Gesprächen ist dieser entspannter, weil dieser merkt, dass ich tatsächlich nicht in das Verkaufsgespräch eingreife.
Wir besprechen zunehmend mehr Ideen, was dieser beim nächsten Kundenkontakt anders bzw. besser machen kann. Häufig strahlen die Verkäufer, wenn sie merken, dass viele Anregungen tatsächlich sofort funktionieren. Das macht Mut und Lust auf „mehr“.
Während des Vertriebsscoachings mache ich mir viele Notizen. Diese bespreche ich auch immer gleich nach jedem Gespräch mit dem Verkaufscoachee. Am Abend habe ich dann 5 bis 20 konkrete Ideen, was dieser besser oder anders machen kann. Über diese tauschen wir uns dann im Abschlussgespräch aus.
Der Verkäufer ruft Sie nach diesem Verkaufscoaching an und informiert Sie über seine drei wichtigsten Erkenntnisse. Auch ich melde mich bei Ihnen am Folgetag, um meinen Eindruck zu schildern.
Anwendung & Nutzen des Vertriebscoachings
Herausragende Verkaufskompetenzen sind heute wichtiger als je zuvor. Zusätzlich sind diese auch sehr selten, denn die täglichen Anforderungen im Vertrieb steigen konsequent an:
Der Kunde 4.0 ist hervorragend informiert, vergleicht Angebote im Detail und steht Vertrieblern sehr selbstbewusst und kritisch gegenüber.
Speziell bei beratungsintensiven Dienstleistungen & Produkten ist der Kunde ein gleichberechtigter Gesprächspartner mit höchsten Ansprüchen geworden.
Unser Vertriebscoaching hat viele Vorteile für Sie:
- Es optimiert die Verkäufer-Kommunikation mit den Kunden und entwickelt die vertrieblichen sowie persönlichen Kompetenzen weiter.
- Sie bekommen konkrete, praxisorientierte Optimierungsimpulse für eine bessere Vorgehensweise im Verkaufsalltag, um zukünftig
mehr Kunden, höhere Umsätze & durchschlagende Verkaufserfolge zu erzielen. - Jeder Vertriebscoaching-Teilnehmer erhält eine Anerkennung für seine/ihre Arbeit.
Schließlich honoriert der Vorgesetzte die Leistung durch eine Weiterbildung mit einem Vertriebscoach und falls sie Ihr eigener Chef sind, belohnen Sie
sich selbst gemäß dem Motto von Benjamin Franklin:
„Eine Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen!“ - Die Loyalität & Bindung Ihrer Kunden wird nachhaltig gesteigert.
- Ihre Vertriebsmotivation & berufliche Zufriedenheit wächst spürbar und bleibt langfristig erhalten.
Experten-Tipp:
Ein Vertriebscoach muss zu Ihnen, Ihrem Unternehmen & wenn vorhanden zu Ihren Mitarbeitern passen. Kontaktieren Sie uns daher jetzt, lernen Sie uns kennen uns lassen Sie uns in einem kostenfreien, unverbindlichen Erstgespräch gemeinsam schauen, wie wir Sie bei Ihren Zielen unterstützen könnten.
Wo Sie Ihre neuen Vertriebsfähigkeiten optimal einsetzen können:
- Persönliche Kundengespräche (Laden, Messe)
- virtuelle Kundengespräche
- telefonische Kundengespräche
Buchung & Infos
Vertriebscoaching in München & bundesweit
Individuell - effektiv- zielführend
- Termine: Auf Anfrage
- Coaching-Ort: Inhouse-Coaching oder Online-Coaching
- Anzahl der Teilnehmer: 1
- Coaching-Zeitraum: individuell
- Coachingzeit: individuell
- Coachinghonorar: abhängig vom Umfang der Coaching-Einheiten
Ihr Vertriebscoach in München & bundesweit
Nick Ruske - zertifizierter Verkaufstrainer & Vertriebscoach, zertifizierter Unternehmensberater in München
Nick Ruske ist Münchens Verkaufstrainer & Experte für effektives & authentisches Verkaufen, Rhetorik im Vertrieb, und strategische Umsatzsteigerung. Mit Begeisterung sorgt er für frischen Wind und einen wahren Motivationsschub in Ihrem Vertrieb. Nick Ruske trainiert Ihre Verkäufer in seinen Münchner Vertriebstrainings durch gezieltes Feintuning und schlagkräftige Vertriebsstrategien zu Spitzenleistungen: Ihr Garant für mehr Unternehmenserfolg!
Praxiserfahrung
- Rund 15 Jahre Erfahrung im Vertrieb & Verkauf. 8 Jahre als Vertriebstrainer & Verkaufscoach.
- Mehrjährige aktive Zeit als Privat- und Firmenkundenberater im Vertriebsaußendienst
- Über 20.000 eigene telefonische & persönliche Kundengespräche
- Ausbilder für Innen- und Außendienstmitarbeiter bei einer der größten Krankenversicherungen
Ausbildung
- Studium Pädagogik (PH Schwäbisch Gmünd)
- Ausbildung Kaufmann für Dialogmarketing (IHK) + Sozialversicherungsfachangestellter (IHK)
- zertifizierter Kommunikations- und Businesstrainer (ifpmb)
- zertifizierter Unternehmensberater (BAFA)
- zertifizierter Systemischer Coach (IfW Ludwigsburg)
- Weiterbildungen u.a.: in Vertrieb, Kommunikation & Rhetorik, Präsentation & Moderation, Körpersprache, Kommunikationspychologie und systemisches Coaching
Das zeichnet unsere Trainings & Coachings aus:
Höchste Wirksamkeit & Nachhaltigkeit
- Messbar höherer & nachweisbarer Return on Investment nach unseren Trainings & Coachings
- Berücksichtigung verschiedener Lerntypen
- Wichtige Inhalte werden an Meilensteinen wiederholt & gefestigt
- Wissenschaftlich fundiertes Vertriebs- und Kommunikationswissen aus zertifizierten Coachingausbildungen bei renommierten Instituten
- Effektive Dosierung der Wissensvermittlung in angenehmer Lernatmosphäre
- Intensive Nachbetreuung nach den Seminaren & Coachings mit dem Trainer
Praxisnähe & Individualisierung
- Maßgeschneiderte Trainings, angepasst auf die Bedürfnisse der Seminar-Teilnehmer
- Enger Bezug zum praktischen Alltag der Seminar-Teilnehmer bereits im Vorfeld
- Best-Practice-Austausch mit Erfolgsrezepten für optimale Abläufe, Projekte & Entwicklungen
- Führungskräfte werden frühzeitig in Trainingsmaßnahmen eingebunden
- Detailliertes Feedback an Teilnehmer & Vertriebsführung über Arbeitsergebnisse
Innovative Lernkonzepte
- Interaktive, moderne & innovative Lernmethoden
- Edutainment, Blended-Learning, Loop-Konzepte
- Online-Seminare / Online-Coachings via GoogleMeet
So erleben Sie Nick Ruske im Verkaufsseminar
"Leben bedeutet Wachstum. Alles was lebt wächst und alles was wächst lebt. Dies ist nicht nur in der Natur der Fall, sondern auch bei unserer persönlichen & beruflichen Entwicklung. Für mich gibt es daher nichts Erfüllenderes, als meine Kunden durch ein Verkaufscoaching auf dem Weg zu ihren individuellen Zielen zu unterstützen und gemeinsam Erreichtes zu feiern."
Nick Ruske lebt und liebt das Verkaufen und vermittelt es:
- begeisternd
- empathisch
- fundiert
- transparent
- wertschätzend
- ergebnis- und zielorientiert
- nachhaltig