Für wen ist unser Vertriebstraining in München geeignet?

Für wen ist unser Vertriebstraining in München geeignet?
München -

Ein tolles Produkt oder eine sensationelle Dienstleistung nützt nichts, solange niemand davon weiß. Um beides der gewünschten Zielgruppe publik zu machen, bedarf es einer Menge an professionellen Marketingmaßnahmen sowie an ausgezeichneten Vertriebsstrukturen.

Gerade motivierte und gut geschulte Vertriebler können darüber entscheiden, ob ein Unternehmen erfolgreich ist oder nicht. Um Vertrieblern das passende Knowhow an die Hand zu geben, sind jedoch eine gute Ausbildung sowie regelmäßige Fort- und Weiterbildungen unabdingbar.
 
Auch Profis, die schon seit vielen Jahren in ihrer Profession arbeiten, benötigen von Zeit zu Zeit Weiterbildungen, in denen sie etwa über neue Techniken oder Entwicklungen am Markt informiert werden.
 
Außerdem unterstützen zielorientierte Trainings die Eigenmotivation der Mitarbeiter und werden von diesen auch als Zeichen von Wertschätzung gesehen.
 
Mit unserem passenden Vertriebstraining in München und anderen Großstädten können sie sich schnell und unkompliziert auf den neuesten Stand in ihrer Branche bringen lassen und so mit dem dazugewonnen Wissen ihrer Tätigkeit noch erfolgreicher nachgehen.

1. Wer gehört zur Zielgruppe unseres Vertriebstrainings?

Grundsätzlich gleicht ein Vertriebstraining nicht dem anderen. Jedes unserer Vertriebstrainings hat seinen eigenen inhaltlichen Schwerpunkt und richtet sich daher an eine bestimmte Unterzielgruppe.
 
So gibt es Trainings, die sich an Anfänger wenden, die komplett in die Materie einsteigen wollen, aber auch solche, die sich an fortgeschrittene Profis richten, die sich nur in einem bestimmten Teilbereich weiterbilden möchten.
 
In der Regel stehen bei unseren Trainings jedoch immer klassische Verkäufer oder Vertriebler im Fokus. Dies können - um nur einige Beispiele zu nennen - Verkäufer in einem Autohaus sein, Verkäufer von Bankleistungen, Wertpapieren oder Versicherungen, Kaufleute der Industrie sowie auch Verlagskaufleute, die beispielsweise Anzeigenplätze in Zeitschriften oder Zeitungen vertreiben.

In einigen Fällen macht es zudem auch Sinn, Mitarbeiter eines Unternehmens zu schulen, die nicht unmittelbar im Vertrieb arbeiten, aber in einer nachgeordneten oder parallelen Position. Hierzu zählen beispielsweise Vertriebsinnendienst / Backoffice sowie Mitarbeiter aus Marketingabteilungen.
 
Wenn Sie Erkenntnisse darüber gewinnen, wie ein modernen Vertrieb in einer Branche funktioniert, können sie sich besser in die Aufgaben und Problemstellungen ihrer Kollegen hineinversetzen und so ebenfalls ihre eigenen Arbeitsprozesse optimieren.

Eine dritte Zielgruppe, für die diese Trainings gedacht sind, sind Selbstständige. Sie müssen entweder ihre eigenen Produkte komplett eigenständig vermarkten oder bieten ihre Dienstleistungen als Vertriebler auf Honorarbasis anderen Unternehmen an. Auch für diese Gruppe ist es wichtig, immer auf dem neuesten Entwicklungsstand zu sein. Außerdem erhalten Sie wertvolles Feedback von außen, dass einer gewissen "Betriebsblindheit" vorbeugt.

2. Die Dauer unseres Vertriebstrainings München

Grundsätzlich haben unsere Vertriebstrainings unterschiedliche Längen. Dies hängt immer von der Quantität und der Komplexität der Inhalte ab, die in unserem Vertriebstraining vermittelt werden sollen. So kann unser Vertriebstraining bereits nach wenigen Stunden erfolgreich abgeschlossen sein.
 
Es gibt aber auch Trainings, die über mehrere Tage oder Wochen gehen. Laufen die Trainings parallel zu der eigentlichen Arbeit, so bieten sich auch Blockseminare an, die in mehreren Folgewochen an den Wochenenden angeboten werden.
 
Eine letzte wertvolle Alternative sind unsere individuellen Online-Business-Coachings, die per Skype oder Zoom, entweder in Einzel- oder Gruppencoachings stattfinden. Diese können ganz häufig nach der eigentlichen Arbeit oder an den Wochenende flexibel und in Ruhe von zuhause aus gemacht werden. Letztere haben den Vorteil, dass sie sich oft dem individuellen Lerntempo des Teilnehmers anpassen können.


3. Unser Verkaufstraining in München buchen


Genau wie in anderen deutschen Großstädten, bieten wir auch in München unsere Verkaufstrainings im Rahmen von Inhouse-Trainings oder in Tagungshotels an. Diese werden in regelmäßigen Abständen und verschiedensten Themen angeboten.
 
Wenn Sie sich für ein mehrtägige Vertriebstraining in München entscheiden, finden Sie zudem eine große Auswahl an Hotels und anderen Unterkünften vor und sind für ein paar Tage in einer kulturell sehr reizvollen Stadt unterwegs, in der sich nach dem eigentlichen Training eine Menge erleben lässt.
 
Nicht zuletzt lässt sich die bayrische Landeshauptstadt problemlos erreichen - sei es mit dem Auto, der Bahn oder dem Flugzeug.
 
Sie wünschen sich selbst oder Ihren Mitarbeitern mehr vertrieblichen Erfolg?
 
Wir haben garantiert die passende Lösung für Sie - sprechen Sie uns an unter:
089 / 24587010 oder schreiben Sie uns: info@nickruske.de
 
Herzliche Grüße,
Ihr Nick Ruske

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Kommentar von Maria Berner |

Interessanter Beitrag. Bieten Sie nur Vertriebstrainings für Gruppen oder auch für einzelne Personen?

Bitte rechnen Sie 7 plus 3.
Nick Ruske - Verkaufstrainer München

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