Fallstudien unserer Klienten

Thimo Weidenfeller

Vertriebsleiter aus Hamburg

Viele neue und effektive Strategien

"Das Vertriebscoaching bei Herr Ruske war einfach spitze! Trotz meiner langen Vertriebserfahrung habe ich viele neue und effektive Strategien mitgenommen, die ich so noch nicht kannte. Dazu war das Coaching genau auf meine Ziele abgestimmt und meine Investition hatte ich bereits nach 11 Tagen wieder raus. Vielen Dank!"

Herausforderung

Hatte aufgrund von Corona bedingten Umsatzeinbrüchen neue Vertriebsstrategien auf eigene Faust „getestet“, allerdings ohne messbaren Erfolg.

Ziel

Umsätze des Vertriebsteams steigern, Abschlussquoten- und Weiterempfehlungsrate erhöhen

Lösung

Maßgeschneidertes Online-Verkaufscoaching mit neuen Vertriebsstrategien inkl. Optimierung von Werbetexten &  Vertriebsmanagement

Ergebnis

Return on invest nach bereits 11 Tagen, Umsatzsteigerung des Vertriebsteams von 37,6 % nach 11 Wochen im Coaching, hohe Leistungsfähigkeit & berufliche Zufriedenheit

Alissa Bäurle

Unternehmerin aus Ludwigsburg

Die Gesamtmotivation erhöht

"Das Vertriebsseminar von Herrn Ruske hat unserem Team sehr genutzt! Wir arbeiten im Vertrieb und vieles aus dem Seminar konnten wir direkt am nächsten Tag umsetzen. Das hat nicht nur unser Team zusammen geschweißt sondern auch die Gesamtmotivation erhöht. Ich freue mich schon jetzt auf das nächste Seminar!"

Herausforderung

Hatte aufgrund von Mitarbeiterfluktuation einen Mix aus neuen und erfahrenen Vertriebsmitarbeitern. Teils Komplikationen im Onboarding neuer Kollegen und Herausforderung mit Lowperformern bei älteren Teammitgliedern.

Ziel

Effektives Onboarding von neuen Vertriebsmitarbeitern, Akquise- und Umsatzquoten erhöhen, Kundenzufriedenheitsindex steigern, Steigerung der vertrieblichen Leistungsfähigkeit bei Lowperformern, allgemeine Vertriebsmotivation erhöhen.

Lösung

Individuelles Verkaufstraining im Rahmen eines Inhouse-Seminares vor Ort. Vermittlung, Training & Festigung neuer Vertriebsstrategien & Verkaufstechniken. Praxisnahe Integration durch Rollenspiele & Einbettung von onlinegestützten Lernvideos (Blended Learning)

Ergebnis

Erfolgreiche Integration neuer Vertriebsmitarbeiter in das bestehende Vertriebsteam, Umsatzsteigern von 41,2 % innerhalb von 13 Wochen, Kundenzufriedenheitsindex Erhöhung von 82,5 % auf 91,3 %. Leistungssteigerung der Lowperformer, hohe Mitarbeiterzufriedenheit

Carsten Wegner

Selbstständiger Immobilienmakler aus Bamberg

Die Umsatzsteigerungen können sich sehen lassen

"Das Online-Verkaufstraining bei Herrn Ruske war absolut motivierend und mit tollen Strategien zur Neukundengewinnung gespickt. Man merkt ihm seine lange Vertriebserfahrung an und er hat uns Teilnehmer im Training toll "abgeholt" und ist auf alle Fragen einzeln eingegangen. Besonders gut haben mir auch die praxisnahen Rollenspiele und das individuelle Feedback gefallen, das ich gut in meinen Verkaufsalltag integrieren konnte. Die Umsatzsteigerungen können sich auch sehen lassen. Vielen Dank für dieses Training!"

Herausforderung

Größte Herausforderung im Bereich der Neukundengewinnung aufgrund von ineffektiven Leitfäden & Verkaufsstrategien, sowie Schwächen im vertrieblichen Zeitmanagement sowie den Preisverhandlungsfähigkeiten

Ziel

Spürbare Verbesserungen bei der Neukundengewinnung, Effektive, praktische & authentische Verkaufsleitfäden & Vertriebsstrategien, Optimierung der vertrieblichen Tagesstruktur sowie der Verhandlungsfähigkeiten.

Lösung

Teilnahme am Online-Verkaufstraining via Google Meet im Rahmen einer Webkonferenz. Optimierung & Training neuer Verkaufsleitfäden in praxisnahen Rollenspielen. Gestaltung eines vertrieblichen Tagesplanes. Vermittlung & Training von effektiven Preisverhandlungsstrategien

Ergebnis

Die Neukundengewinnungsquote ist um 32,3 % innerhalb von 4 Wochen angestiegen. Die optimierten Leitfäden haben zu maximaler Sicherheit & Überzeugungskraft während der Live-Kundentelefonaten geführt. Die Optimierung der Tagesstruktur hat zu einer höheren Work-Life-Balance und mehr beruflicher Leistungsfähigkeit geführt. Die Vermittlung und das Training der Preisverhandlungsstrategien hat die Neukundengewinnungsquote ebenfalls sinnvoll unterstützt.

Nick Ruske - Verkaufstrainer München

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