Fallstudien unserer Klienten

Timo Krasko

Geschäftsführer pA Medien aus Mannheim

Toll vorbereitet, sehr sympathisch rübergebracht

"In der letzten Woche durften wir Nick Ruske für ein Teamcoaching in unserem Büro begrüßen! Toll vorbereitet, sehr sympathisch rübergebracht und er ist mit seinen Ansätzen und Inhalten auch als Mensch sehr gut im Team angekommen."

Herausforderung

  • - Ausbaufähige Abschlussraten von mehreren Vertrieblern
  • - Optimierungsbedarf bei telefonischen Gesprächseinstiegen
  • - Verbesserungswürdige Bedarfsermittlungen & Einwandbehandlungen
  • - Teils kontraproduktive Mindsets & Akquiseprozesse

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Ziel

- Umsätze des Vertriebsteams steigern
- Detailliertere Kundenbedarfsermittlung
- Überzeugendere Kundenkommunikation
- Verbindlichere Kundenprozesssteuerung & Kundenbindung
- Ineffiziente Mindset- und Akquiseblockaden lösen

Lösung

- Maßgeschneidertes Verkaufstraining & 1:1 Vertriebscoachings

Ergebnis

  • - Mehr Effizienz in Kundengesprächen
    - Verbesserte Gesprächsführungs- & Argumentationsfähigkeiten
    - Positives Wachstum im Vertriebsteam mit 2 Neueinstellungen
    - Umsatzsteigerung im Vertrieb um fast 25%

Daniel Brazier

Geschäftsführer HiPo Ärztevermittlung aus München

Hervorragende Gruppendynamik

"In den letzten 17 Jahren habe ich mit vielen hervorragenden Trainern zusammengearbeitet. Nick liefert hervorragende Leistungen, tolle Inhalte und, was am wichtigsten ist, seine Trainings & Seminare zeichnen sich durch eine hervorragende Gruppendynamik aus."

Herausforderung

  • - Teils vorhandene "Verkaufsblockaden"
  • - Ausbaufähige Rhetorik- & Präsentationskompetenzen im Vertrieb
  • - Probleme im Erkennen von Kaufsignalen & Abschlusschancen
  • - Defizite im Bereich Abschluss & Folgeprozess mit Kunden

Ziel

  • - Allgemeine Vertriebsmotivation erhöhen
  • - Optimierung der Verkaufsrhetorik verschiedener Mitarbeiter
  • - Verbesserung der Abschlussfähigkeiten im Verkaufsgespräch
  • - Weiterentwicklungen speziell von Low- und Mid-Performern

Lösung

- Maßgeschneidertes mehrtägiges Vertriebstraining
- Vielfältiger Didaktik- und Methodenmix
- Echte Kundenfallbeispiele & kundenbezogene Rollenspiel-Simulationen
- Umsetzungsbegleitung mittels Lernjournals & E-Learning

Ergebnis

  • - Spürbare Verbesserungen der Präsentationskompetenzen
  • - Nachhaltige Optimierungen der Gesprächsführung
  • - Unterstützung der Umsatzentwicklung auf 7 Millionen€/Jahr

Ron-Arne Sydow

Geschäftsführer Callidus Energie aus Frankfurt

Inhaltlich auf den Punkt

"Nick Ruske hat unser Team zum Thema Einwandbehandlung trainiert. Inhaltlich auf den Punkt mit kreativen Ansätzen und Ideen. Die Mitarbeiter waren sehr zufrieden, gleichzeitig messbarer Impact für unser Unternehmen."

Herausforderung

  • - Wahrnehmbare Unsicherheiten bei Kundeneinwänden
  • - Defizite in der Gesprächsführung & Argumentation
  • - Optimierungsbedarf bei maßgeschneiderten Angeboten

Ziel

  • - Verbesserungen der Schlagfertigkeit & Argumentationsfähigkeit
  • - Steigerung der Problemlösekompetenz mit Kunden
  • - Optimierung der Resilienz in schwierigen Kundengesprächen

Lösung

- Gezieltes Verkaufstraining mit praxisnahen Rollenspielen
- Optimierung der Gesprächsführungskompetenzen
- Implementierung effektiver Einwandbehandlungsmuster

Ergebnis

  • - Neue Sicherheit des Teams im Bewältigen von Kundeneinwänden
  • - Spürbare Verbesserung der Gesprächsführungskompetenzen
  • - Bessere Steuerung von Kundenprozessen

Kostenfreie Checkliste

Kundenakquise: 7 typische Fehler bei der Neukundengewinnung und wie Sie diese vermeiden!

Nick Ruske - Verkaufstrainer & Businesscoach aus München

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