Nick Ruske

Trainer, Coach und Keynote Speaker aus München

Nick Ruske Vertriebstrainer München

Qualifikation & Weiterbildung

Erfahrung die sich auszahlt

  • Rund 15-jährige Praxiserfahrung in professioneller Kommunikation
  • Über 14.000 eigene telefonische & persönliche Kundengespräche
  • Studium Pädagogik (PH Schwäbisch Gmünd)
  • Kaufmann für Dialogmarketing (IHK) + Sozialversicherungsfachangestellter (IHK)
  • zertifizierter Kommunikations- und Businesstrainer (ifpmb)
  • zertifizierter Unternehmensberater (BAFA)
  • zertifizierter Systemischer Coach (IfW Ludwigsburg)
  • Weiterbildungen u.a.: in Vertrieb, Kommunikation & Rhetorik, Präsentation & Moderation, Körpersprache, Kommunikationspychologie und systemisches Coaching
  • Ausbilder für Innen- und Außendienstmitarbeiter bei einer der größten Krankenversicherungen
Business-Coach in München - Nick Ruske

Was mich prägte

Aus der Praxis für die Praxis

Meine mehrjährige aktive Zeit als Privat- und Firmenkundenberater im Außendienst bei einem großen Krankenversicherungskonzern hat mich viele wichtige Lektionen gelehrt. Eine war mit Sicherheit, dass messbarer & nachhaltiger Vertriebserfolg immer eine Mischung aus der richtigen Qualität und Quantität von Kundenkontakten darstellt. Die richtige Qualität der Kundengespräche durch Ehrlichkeit & Transparenz, ein kundenorientiertes & vertrauenswürdiges Auftreten und ein hohes Verständnis für die Bedürfnisse, Ziele und Wünsche eines Kunden auf der einen Seite und auch seine Sorgen & Nöte auf der anderen Seite. Diese Persönlichkeitsattribute erfolgreicher Verkäufer reichen jedoch nicht aus. Denn ich habe auch früh gelernt, dass effektive Verkaufstechniken, Strategien & Methoden absolut notwendig sind, um Vertriebsziele skalieren zu können und eine messbare hohe Qualität der Verkaufsgespräche zu gewährleisten.

Nick Ruske Kommunikationstrainings München

Was mich motiviert

Leben bedeutet Wachstum

Alles was lebt wächst und alles was wächst lebt. Dies ist nicht nur in der Natur der Fall, sondern auch bei unser persönlichen und beruflichen Entwicklung. Für mich gibt es daher nichts Erfüllenderes, wie meine Seminar- und Coachingteilnehmer auf dem Weg zu ihren individuellen Zielen zu unterstützen und gemeinsam erreichte Ziele zu feiern.

In uns Menschen steckt so viel Potenzial und viele wissen aufgrund von fehlendem professionellen Feedback noch wenig über ihre Stärken & Potenziale und wie sie diese für ihre persönlichen & beruflichen Ziele nutzen können. Daher liegt meine persönliche Motivation vor allem darin, das bisher noch ungenutze Potenzial meiner Seminar- und Coachingteilnehmer „freizulegen“ und auf ihre individuellen Stärken aufzubauen. Stärken stärken und Schwächen schwächen ist hier meine Devise.

Gerade das Bewältigen persönlicher & beruflicher Herausforderungen bei meinen Klienten zählt mittlerweile zu meinen Lieblingsaufgaben.

Nick Ruske - Rhetorik-Coach München

Wofür ich stehe

Respekt & Ehrlichkeit

Im Gegensatz zu manchen Trainer- oder Coachingkollegen stehen für mich meine Seminar- und Coachingteilnehmer im absoluten Mittelpunkt - und nicht ich selbst. Dabei sind für mich persönlich gelebte Werte wie Wertschätzung, Respekt, Vertrauen, Ehrlichkeit, Empathie das A und O im Umgang mit meinen Seminar- und Coachingteilnehmern. Und das nicht nur im Seminarraum, sondern auch im Umgang mit Kunden halte ich es für absolut überlebenswichtig. Denn langfristig erfolgreicher Vertrieb beruht für mich immer auf einer ehrlichen Kundenkommunikation mit einer „win-win-Intention“ ohne manipulative Verkaufstricks. Fundierte, hocheffektive Verkaufstechniken, Methoden- und Strategie: Ja. Manipulation & Kunden über den Tisch ziehen: NEIN!

Manche Selbstständige, Unternehmer & Vertriebsmitarbeiter haben es leider auch in 2020 immer noch nicht verstanden! Der Kunde 3.0 ist anspruchsvoller als noch vor 10 Jahren! Der Kunde 3.0 ist mittlerweile der neue Experte und will von Verkäufern ernst genommen werden und auf Augenhöhe behandelt werden. Genau deshalb plane und gestalte ich meine Trainings & Coachings immer 100% maßgeschneidert anhand der Wünsche & Ziele meiner Kunden.

Nick Ruske - Vortragsredner München

Was mich auszeichnet

Wissen trifft Emotion

  • Motivierende & inspirierende Seminar- und Coachingformate.
  • Einbettung aktivierender Seminar- und Coachingelemente mit Edutainment-Elemente.
  • Alle fundierten Trainings- und Coachinginhalte wurden vielfach nicht nur in Theorie, sondern auch in der Praxis über Jahre angewandt, optimiert und weiterentwickelt.
  • Angenehme Lernatmosphäre aus fundierter Wissensvermittlung, praktischen Teilnehmerübungen mit lebendiger Gruppendynamik.
  • Alle Themenbereiche wie Verkauf, Rhetorik, Kommunikation, Kundenorientierung werden praxisnah, am Arbeitsalltag der Teilnehmer orientiert, vermittelt & trainiert.
  • Umfassendes Feedback. Teilnehmer haben nach praktischen Übungen die Möglichkeit ihr Verhalten detailliert zu reflektieren & sich dadurch gezielt weiterzuentwickeln.
  • Kommunikatives, rhetorisches und didaktisches Handwerkszeug basieren immer auf dem aktuellen Stand wissenschaftlicher Erkennnisse.
Nick Ruske - Verkaufstrainer München

Sie haben Fragen?

Wir beraten Sie gerne und erstellen ein maßgeschneidertes Angebot. Oder überzeugen Sie sich einfach vorab von unseren Leistungen durch eine  kostenfreie Erstberatung.

089 / 24587010

Newsletter abonnieren

Bleiben Sie mit unserem Newsletter auf dem Laufenden zu Angeboten und Themen rund um Führung, Vertrieb und Rhetorik. Abmeldung ist jederzeit möglich.